Autogenes Training:

Dein Weg zur Gelassenheit und innerer Balance

Finde mit der Kraft des Autogenen Trainings zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit

Entdecke mit Autogenem Training eine wissenschaftlich fundierte Entspannungstechnik für deine innere Stärke, Balance und Gelassenheit im Alltag.

Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen und Babas Balance

Du möchtest wissen, was Autogenes Training ist?

Es ist eine geniale Selbstregulationsmethode zur Entspannung, die dir dabei hilft, dich innerlich und äußerlich zu regulieren.
Nach dem Erlernen des Autogenen Training bist du in der Lage innert wenigen Minuten, Stress abzubauen und deine Anspannung im Körper und Geist bewusst in einen entspannten Zustand umzustellen. Diese ganzheitliche Methode kann in den verschiedensten Lebensbereichen eingesetzt werden.

Autogenes Training basiert auf Autosuggestion und beeinflusst sowohl den Körper als auch die Psyche positiv.

 

Es ist eine wissenschaftlich fundierte Methode, die u.a. bei Schlafstörungen, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Stress, Muskelverspannungen, Verdauungsproblemen, Prüfungsvorbereitungen und vielen weiteren Gesundheits- und Lebensthemen wirksam ist.
Nach der Trainingsphase kannst du dich in praktisch allen Lebenssituationen entspannen, fokussieren und regulieren. So lebst du dein Leben in Balance täglich.

 

>> Buche 15 Minuten Kennenlerngespräch kostenlos

Veränderung ist möglich mit Babas Balance, autogenem Training, Hypnosetherapie und Coaching

Wie lernst du Autogenes Training mit Babas Balance?

In einer Einzelsitzung mit mir wirst du zunächst über die Methode und den Ablauf informiert und ich werde eine kurze Anamnese erheben, um dich und dein Anliegen besser kennenzulernen.


Du wirst danach von mir angeleitet, die ersten Grundübungen zu machen und bekommst die Ruheübung und auch die Schwere-Übung mit (auch als Audioaufnahme) und natürlich auch das von mir liebevoll gestaltete Journal, in dem du deine Fortschritte, Fragen, Schwierigkeiten usw. eintragen kannst. Nach der Sitzung übst du zu Hause weiter und nach 2-3 Wochen folgt eine zweite Sitzung mit zusätzlichen neuen Übungen. Im Ganzen gibt es 6 verschiedene Übungen und noch zwei Zusatzübungen. Normalerweise bist du nach 8-12 Wochen und 4-5 Sitzungen soweit, dass du alle Grundübungen beherrschst und sie selber in deinem Alltag anwenden kannst.


Während des Trainings werde ich dich ebenfalls dabei unterstützen, individuelle Suggestionssätze zu bilden und zu trainieren, damit du dein Unterbewusstsein neu «programmieren» kannst. So kannst du diese Entspannungsmethode zusätzlich nutzen, um deine Persönlichkeit auf allen Ebenen weiter zu entwickeln und deine Ziele im Leben zu erreichen.
Durch das Autogene Training wirst du sehr schnell mehr Lebensqualität und Ausgeglichenheit im Leben verspüren.

 

>> Buche 15 Minuten Kennenlerngespräch kostenlos

Wichtig für dich zu wissen:

Zur Zeit befinde ich mich mitten in der spannenden und inspirierenden Ausbildung zum Coach Autogenes Training.

Meine Dozenten haben mich und die anderen in der Gruppe dazu aufgefordert, nun unser bereits erlangtes Wissen und die Erfahrung im Autogenen Training weiterzugeben an Menschen, die gerne vom Autogenen Training profitieren möchten.
Deshalb biete ich die Termine für das Erlernen des Autogenen Trainings während meiner Ausbildungszeit kostenlos an. Sobald die Ausbildung abgeschlossen ist, werden die Sitzungen kostenpflichtig. Im Gegensatz zur Hypnosetherapie bezahlen aber sehr viele Schweizer Krankenkassen in der Zusatzversicherung das Autogene Training.

 

Bis dahin freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest für das Kennenlernen dieser genialen und hochwirksamen Entspannungsmethode und auch davon profitieren möchtest. Es hat noch einige wenige Plätze frei.

 

Du kannst direkt einen >>Termin buchen für eine kostenlose Sitzung oder auch für
>> 15 Minuten kostenloses Kennenlerngespräch